Endomat PAC

Endomat PAC ist ein hochwirksames flüssiges Instrumentendesinfektionsmittel zur manuellen Aufbereitung von medizinischen Instrumenten.

Endomat Plus viruguard

Endomat Plus viruguard ist ein Desinfektionsmittel auf Basis einer klassischen Aldehydformulierung für die maschinelle Aufbereitung von medizinischen Instrumenten im Temperaturbereich von 50–60 °C.

EndoStar Neu

EndoStar Neu ist ein aldehyd- und phenolfreies Instrumentendesinfektionsmittel zur manuellen Aufbereitung von sämtlichen thermostabilen und thermolabilen Instrumenten wie Endoskopen, endoskopischen Zusatzinstrumenten und Anästhesiezubehör im Einlegeverfahren oder Ultraschallbad.

Instru Extra

Instru Extra ist ein aldehyd- und phenolfreies Instrumentendesinfektionsmittel zur manuellen Aufbereitung von sämtlichen thermostabilen und thermolabilen Instrumenten wie Endoskopen, endoskopischen Zusatzinstrumenten und Anästhesiezubehör im Einlegeverfahren oder Ultraschallbad.

InstruCare

InstruCare ist ein hochreines Instrumenten-Pflegeöl für mechanisches und feinmechanisches Instrumentarium zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit, Verminderung des mechanischen Verschleißes und zum Schutz beanspruchter Komponenten.

InstruGel

Instru Gel ist ein hochreines, paraffin- und silikonfreies, medizinisches Gleitgel für die Endoskope. Ein sehr gut haftender Gleitfilm erleichtert den Untersuchungsvorgang in der Koloskopie.

InstruPlus viruguard

InstruPlus viruguard ist ein bewährtes Instrumentendesinfektionsmittel auf der Basis von Acetalen, Aldehyden und einer quaternären Ammoniumverbindung zur Aufbereitung von sehr empfindlichen Instrumenten, empfindlichen Optiken und Anästhesiezubehör.

InstruPlusAF viruguard

InstruPlusAF viruguard ist ein aldehyd- und phenolfreies Instrumentendesinfektionsmittel mit viruzider Wirksamkeit zur manuellen Aufbereitung im Einlegeverfahren und im Ultraschallbad.

InstruStar

InstruStar ist ein intensiv reinigendes, aldehyd- und phenolfreies Instrumentendesinfektionsmittel zur Aufbereitung von thermolabilen und thermostabilen Instrumenten aus Glas, Porzellan, Gummi, Metall und Kunststoff im Einlegeverfahren oder Ultraschallbad.

InstruStar RFU

InstruStar RFU ist ein intensiv reinigendes, aldehydfreies, gebrauchsfertiges Instrumentendesinfektionsmittel zur Aufbereitung von thermolabilen und thermostabilen Instrumenten aus Glas, Porzellan, Gummi, Metall und Kunststoff im Einlegeverfahren oder Ultraschallbad. Speziell für rotierende Dentalinstrumente (Bohrer) entwickelt.

InstruSuc

InstruSuc ist ein aldehydfreies, nicht schäumendes Desinfektionsmittel speziell für Dental-Absauganlagen und Amalgamabschneider.

Reinigung

InstruSol forte

InstruSol forte ist ein oberflächenaktives flüssiges Reinigungskonzentrat zur materialschonenden Aufbereitung von medizinischem Instrumentarium sowie Laborgegenständen. Anionische Tenside lösen organische Verschmutzungen wie Blut, Eiweiß, Sekrete und Fett, insbesondere aber auch nicht organische Verschmutzungen wie Kontrastmittel und Biofilme wirksam vom Instrumentarium.

InstruZymWipe verfügbar

InstruZym ist ein flüssiges Reinigungskonzentrat, basierend auf 4 Enzymen, zur materialschonenden und rückstandsfreien Aufbereitung von medizinischem Instrumentarium, speziell von flexiblen und starren Endoskopen, Endoskopzubehör sowie chirugischem und orthopädischem Instrumentarium. Hochaktive Enzyme in Kombination mit leistungsstarken Tensiden beseitigen Ablagerungen von Blut, sekreten Detritus, Geweberesten und Fetten.

Labomat E

Labomat E ist ein enzymatischer Reiniger zur chemo-thermischen Aufbereitung von medizinischen Instrumenten in RDG-E-Geräten mit Wassertemperaturen von 35–45 °C.

Labomat KS

Labomat KS ist ein materialschonender, phosphat- und tensidfreier Neutralisator für die maschinelle Aufbereitung von medizinischen Instrumenten und Laborgeräten.

Labomat MA liquid

Labomat MA liquid ist ein alkalischer Reiniger zur maschinellen Aufbereitung von chirurgischen, ärztlichen und zahnärztlichen Instrumenten sowie von Anästhesiezubehör, OP-Schuhen und Laborgläsern. Labomat MA liquid ist in zwei pH-Varianten erhältlich: als mild alkalisch pH 10 und pH 13, um die Anforderungen der RKI-Empfehlung zu erfüllen.

Labomat SPM

Labomat SPM ist ein enzymatischer neutraler Reiniger zur maschinellen Aufbereitung von sämtlichen chirugischen Instrumenten und von Anästhesiezubehör aus Edelstahl, Instrumentenstahl, Leichtmetallen, Glas und gängigen Kunststoffen.